Seit Generationen – für Generationen

Ruinenwand

Ganz einfach beschrieben, machen wir nichts anderes, als tonige Erde zu entnehmen, geschickt zu mischen, zu formen, zu trocknen und zu brennen. Wir nutzen die Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer mit handwerklichem Können, jahrzehntelanger Erfahrung und mit Sinn und Verstand.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn es kommt darauf an, wie wir das machen. Und da macht uns so schnell niemand etwas vor. Galten unsere Produktionsbedingungen zu früheren Zeiten mitunter als veraltet, liegt heute unser Erfolg gerade darin, wertvolles Wissen in moderne Produktionsabläufe zu integrieren.

Dabei sind wir trotz unserer Größe von rund 20.000 qm Produktionsfläche mit 25 Mitarbeitern alles andere als eine Fabrik, aber auch keine Edel-Manufaktur. Wir sind das geblieben, was wir immer waren: ein Ziegelwerk mitten im Münsterland. Das erlaubt es uns heute, einerseits einen hohen Durchsatz mit idealen Bedingungen zu realisieren und andererseits jede Chargengröße ab Losgröße Eins zu bedienen.